Branchenbuch Lüneburg

Dipl. Psych. Frank Löhr  


Straße / Nr.: Am Wienebütteler Weg 1
PLZ / Ort: 21339 LÜNEBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 04131/2891910
Fax: 04131/2891920
URL: http://www.frankloehr.de/

Kurzprofil




Eine Integration meiner Tätigkeiten der kriminalprognostischen Begutachtung, ambulanten deliktbezogenen Therapie für Straftäter und der Fortbildung und Supervision von Mitarbeiter in ambulanten Einrichtungen ist mir wichtig, um mit diesen Erfahrungen das individuelle Rückfallrisiko eines Straftätern zu erkennen und Wege aufzuzeigen, die dieses Risiko senken können. Desweiteren möchte ich Mitarbeitern und Einrichtungen die Möglichkeit geben, ihre tägliche Arbeit mit diesem Personenkreis zu reflektieren und mit Hilfe von Fortbildungen diese Herausforderung zu bewältigen. Seit September 2011 gibt es zwei Schwerpunkte meiner Arbeit: Erstens die Fortbildungen für Mitarbeiter, die psychisch kranken Straftätern in komplementären Einrichtungen betreuen. Zweitens die Erstellung eines auf dem Behandlungsprogramm für Sexualstraftäter (BPS) aufbauendem Manuals für lernbehinderte Sexualstraftäter (BPS-R, Manual 2 für Lernbehinderte).

Stichwörter, Firmentätigkeit




Psychologischer Psychotherapeut, Psychotherapie, Psychotherapeuten, psychotherapeutische Arbeit, psychotherpeutischen Behandlung, Gruppentherapie, Sozialtherapie