Branchenbuch Lüneburg

Evangelisch-lutherisch, Landessuperintendent Hans-Hermann Jantzen, Ev. Hochschulgemeinde  


Straße / Nr.: Heinrich-Böll-Str. 33
PLZ / Ort: 21335 LÜNEBURG
Stadtteil: Bockelsberg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 04131/733884
Fax: 04131/404799
URL: https://ehg-khg.de/

Kurzprofil




In der Evangelischen und Katholischen Hochschulgemeinde (EHG KHG) treffen sich im Semester Studierende, Lehrende, Forschende und Interessierte. Zu den Veranstaltungen, sind alle herzlich eingeladen, unabhängig ihrer kirchlichen oder religiösen Bindung. Wir lad en ein zu Gottesdiensten, Meditation, thematischen, spirituellen, interreligiösen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen. Im AndersKreativSozial (AKS) können Studierende sich in Projekten mit Senioren im Mehrgenerationenhaus sozial engagieren. In der EHG & KHG besteht die Möglichkeit der Beratung in Konfliktsituationen und der geistlichen Begleitung. Außerdem sind wir Ansprechpartner der kirchlichen Stipendien. Wir verstehen die EHG & KHG als einen Ort, an dem man einfach da sein darf, ohne zu irgendeiner Leistung verpflichtet zu sein. Gleichzeitig unterstützen wir ehrenamtliches Engagement und freuen uns auf Interessierte, sei es punktuell für einzelne Projekte oder kontinuierlich über einen längeren Zeitraum.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kirchen und religiöse Vereinigungen, christlich, Glauben